Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8478005  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeweil wir uns ja mal über diesen Herren hier ausgetauscht haben, wie hast Du hier das Spiel von Eddie Gomez empfunden….??

Ich bin immer noch dran, ist ja eine ganze Menge Musik … ehrlich gesagt ist es für mich Philly Joe Jones, der die Aufnahmen heraushebt, aber Gomez ist schwer in Ordnung (das ist er ja eh fast immer, bei Evans ist er dann halt irgendwie „default“ und das nun ist nur selten die erste Wahl, wenn man denn eine hat), wie er das ja eigentlich immer ist. Diese eine Aufnahme (Steps, Smokin‘ in the Pit – für die, die den Zusammenhang nicht kennen) ist da wirklich eine Ausnahme, weil es mich dünkt, dass er dort der Tendenz, die er sonst im Zaum halten kann, sich für einmal fast ganz ohne Schranken hingibt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba