Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8477795  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,158

nail75Lohnt sich eigentlich die Konitz-Box?

Ja, denke schon … die Alben sind ein ziemlich bunter Haufen, viermal Milestone aus den Siebzigern, ein Album mit Duetten (Duets, 1967 – u.a. mit Joe Henderson, Marshall Brown, Ray Nance, Jim Hall, Elvin Jones), eins mit Brown und Dick Katz (Peacemeal, 1971), eins mit Sal Mosca (Spirits, 1971) und eins mit Martial Solal (Satori, 1974). Dazu zwei Duo-CDs mit Allen Broadbent (nominell auch auf Milestone, aber ich glaube, die erschienen erst in den Fantasy/CD-Tagen) – die habe ich noch praktisch nie angehört, aber das will nichts heissen (sie werden gemeinhin aber nicht zu den besten von Konitz – sehr zahlreichen – Duo-Alben gerechnet). Die vier Milestone-Alben lohnen gewiss. In der Box gibt es wohl keine Liners, die Frage ist, ob sie nicht einzeln ähnlich billig zu haben sind (amazon.it bietet viele der der von Universal nachgepressten OJCCDs zu Spottpreisen an, ob die von Konitz dabei sind, weiss ich nicht, müsste man nachschauen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba