Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8477357  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Booklet scheint in diesem Fall komplett übernommen worden zu sein, ja – das wurde drüben auf Org schon mal bestätigt. Bei den „Complete … Albums“-Sets würde ich davon aber nicht ausgehen (ich kenne nur das Prestige-Set von Rollins, habe es aber inzwischen weiterverschenkt) und bei den Boxen mit dicken Booklets (Bud Powell Verve, Billie Holiday Verve) wüde ich auch nicht davon ausgehen, dass man mehr als die Infos zu Line-Ups, Aufnahmedaten etc. kriegt.

Die Verpackung mit den drei dicken Hüllen war übrigens auch bei der alten Ausgabe so (auch bei Billie Holiday oder Roland Kirk – es ist sehr zu hoffen, dass die EmArcy-Box von ihm auch wieder rauskommt!), während bei der alten Parker-Box jede CD in einem einzelnen Jewelcase steckte … ziemlich dickes Teil – aber bei Holiday gibt’s dafür ein fast zwei Centimeter dickes Booklet und etwas Pappe, weil die Box zu weit ist … das waren von den kleinformatigen Sets lange die dicksten in meiner Sammlung, vier Würfel. Die neueren Verpackungen mit Papphüllen sind mir an sich lieber, bloss gibt es dort dann die Gefahr von Kratzern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba