Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Hal Galper „Inner Journey“ (Mainstream) 1973 – bin während des Wiederhörens der Sonny Clark Trio Platte über diese Scheibe gestolpert…..Hal Galper im Trio mit Dave Holland und Bill Goodwin und bereits im Titelstück zwingt einen Holland`s gnadeloses Ostinato Riff früher oder später in die Bewegung, Galper glänzt mit scheinbar mühelos flieszendem Spiel und Goodwin ist die personifizierte Feinfühligkeit…es spricht für die Klasse dieser Aufnahme, daß diese Session nach dem Einstieg nicht abfällt sondern mit „Invitation to Openes“, „Joyride“, „Wandering Spirit“ und einer klaren Sichtweise auf Duke Ellington`s „Take the Coltrane“ eine Gipfelsieg nach dem Anderen erringt…….KLASSE !!
Dies ist (meiner Kenntnisz nach) leider bis dato nicht als Cd wiederveröffentlicht worden, aber da nun Ace Records
die Rechte für Mainstream erworben hat, hier mein Aufruf an alle Liebhaber hochklassiger Trio Einspielungen mit Hinweisen bzw Ersuchen ACE die Notwendigkeit dieser Reissue via
http://acerecords.co.uk/pages/contact
bewusst zu machen…….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)