Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir liegt da der Fokus ganz auf Solal, den ich über alles schätze … aber diese Duo-CD wäre vermutlich nicht unter den ersten zehn oder zwölf Empfehlungen – da wären eher Solo- und Trio-CDs auf der Liste, ebenso wie die Aufnahmen (Duo und Quartett) mit Lee Konitz. Das Duo mit Dave Douglas kenne ich bis heute nicht, die CD mit Eric Le Lann gefällt mir gut, das Duo mit Joachim Kühn liegt ungehört herum (eine CD jedenfalls, ich glaub es ist aber die einzige).
Von Portal kenne ich noch nicht sehr viel, manchmal gefällt er mir unglaublich gut, manchmal lässt er mich eher kalt (sehr schön finde ich übrigens auch seine Aufnahme von Mozarts Klarinettenkonzert – es ist für mich bisher die beste, die ich kenne und eigentlich auch die, die mich aufhören liess, nach weiteren zu suchen … wenigstens for the time being).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba