Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8473745  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeKlasse Werksauswahl von Lacy, würde da noch spontan anfügen :

Steve Lacy 6 „Wee see“ Hat Art

aus 1992 mit Potts+Avenel+Betsch als Basis und mit Vibraphon (S. Estwick) bzw Trompete (H. Kennel) auf einigen Nummern . Die Besetzung variiert von Solo bis 6tet und gespielt wird – hervorragend – nur MONK !!

Da Du „Work“ auf Sketch erwähnt hast, fällt mir da noch

Mal Waldron „One more Time“ auf Sketch ein – Solos/Duos/Trios von Mal Waldron, Jean-Jacques Avenel und auf 2 Nummern STEVE LACY, darunter das herzzerreisende „Soul Eyes“……..

„We See“ liegt hier seit Jahren ungehört herum … muss ich wohl mal ändern! „One More Time“ holte ich mir erst letztes Jahr mal – die ist gut, klar! Avenel ist auf all den Lacy-Alben sowieso toll, das Duo mit Waldron ist schön und Lacy dann das Sahnehäubchen.

Bei mir läuft inzwischen:

Das Luxus-Japan-Bootleg einer Roulette Live-Aufnahmen, das in 999 Exemplaren erschienen ist, ein hübsches Gatefold-Mini-LP-Cover aus dicker Pappe, guter Sound … aber die Musik bleibt in der Tat hinter den Erwartungen zurück, wenigstens was Powell betrifft, Byrd glänzt.

soulpopeKannst Du uns Deine ersten Eindrücke mitteilen – würde mich sehr interessieren !!!

Mich auch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba