Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Jetzt läuft „Special People“ mit dem exakt selben Quartett. Der Opener ist ein Lament von Ornette (für Leroy Jenkins komponiert), in dem Ware ein grossartiges Solo bläst, langsam, geräumig, mit viel Pausen … und über weite Strecken mit überraschend „gradem“ Ton – hätte ich niemals richtig geraten! Der Mix von Wares wuchtigem Tenor und der sehr feinen lyrischen Trompete Ted Daniels funktioniert auch hier wieder perfekt. Daniels hat allerdings zugleich auch den Biss, der diese Band verlangt. Und DiGeronimo ist erneut klasse – was ist das für ein Mann, warum taucht der sonst nirgends auf?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba