Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Nein, kenne von Cyrille als Leader bisher nur Verstreutes, v.a. die Duos mit Braxton und Lyons und „Nuba“, bei der ich grad bin. Ohne Bildchen da nach Stromausfall nur am Handy im Netz … ich mach mich gerade an die Cyrille-Box von CAM, mit ihren unerklärlichen Lücken (es fehlen wenigstens das ein der zwei Duo-Alben mit Lyons – die ich allerdings schon länger einzeln habe – und das Trio mit Bergman und Brötzmann … vielleicht gibt’s ja mal eine Bergman-Box, mit dem Mann komme ich ja bisher nicht so recht klar, da wäre ich sehr interessiert).
EDIT: bin entsprechend langsam, das war natürlich die Antwort auf vorgarten … die Carroll habe ich als LP und glaub ich auch schon empfohlen – sie ist hervorragend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba