Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8473483  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das letzte Album aus der Lake-Box – Lake (an Alt- und Sopransax) und Bergman, mitgeschnitten im Juli 1997 in der New Yorker Knitting Factory. Und uff, das ist ziemlich ermüdent, schon nach zehn Minuten rauscht mir der Kopf fast wie wenn das Peter Evans wäre ;-)
Es folgen allerdings auch wieder ruhigere Passagen … Bergman bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel, ich muss wohl mal genauer schauen, was es von ihm so gibt und gezielt nach ein paar Dingen schauen, die Zufallsfunde stellen mich eher vor Rätsel als zufrieden („The October Revolution“ auf Evidence und „Luminescence“ auf Tzadik, schlecht sind die beiden gewiss nicht, aber …)

soulpopeViele der SoulNote bzw Black Saint Cover waren wahrlich kein „Vermarktungsverstärker“ für die im Hülleninneren enthaltene, oft herausragende Musik…eine Form von Understatement seitens Hrn. Bonandrini ?!?

Irgendwie etwas bunt und überladen für Understatement, nicht? Ich denke eher einfach schlechter Geschmack … aber was die Musik betrifft sind das natürlich sehr tolle Label, die viele Dinge dokumentiert haben, die in den USA nur sehr am Rande aufgenommen wurden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba