Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Live hab ich ihn nie gehört … Du warst am Vision Fest?
Ich denke ich höre die Box heute gleich komplett durch … die beiden Alben mit Carroll gefallen mir sehr gut – sein „Shadows and Reflections“ auf Soul Note ist auch ein Kandidat für die Top-200 post 1970, kenne ich noch nicht lange, phantastische Band mit Hemphill, Anthony Davis, Holland und akLaff.
Auf „Clevont Fitzhubert“ gibt’s viele Swing-Beats und sogar eine Nummer mit Marching-Band-Beat, die Beats ziehen sich recht starr durch – die Bass-Drum sorgt für das Fundament und akLaff dafür, dass das nie eintönig wird … und in „Tap Dancer“ spielt er streckenweise wirklich fast so, dass man sich Astaire vorstellt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba