Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das kann ich wiederum nachvollziehen … aber hier machen die Jungs ja nicht so oft Halt. Ich hatte bei den Ansagen Petrowskis übrigens das Gefühl, das – ironisch – angesprochene Publikum sei er selbst und sonst gar keiner. Die anderen warteten, bis er durch war, und begannen dann innert Sekunden die nächsten Stücke – das wirkte zeitweise wirklich wie ein eingespielter Act – daher auch mein Vergleich mit der Kapelle. Aber musikalisch fand ich das verdammt toll und die schrullige Präsentation passte doch ganz gut ins Gesamtbild.
Ein grosses Highlight von einem früheren Unerhört war übrigens das Konzert von Doppelmoppel. Conrad Bauer ist jedenfalls ebenfalls verdammt gut, gestern war es zwar weniger seine Show, aber das eine lange, unbegleitete Intro, das er spielte, war sehr toll.
Und wie ist die Benjamin-Scheibe?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba