Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8473123  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchJa, bis jetzt war alles gut bis sehr gut. Dass bei 31 Alben nicht nur Meisterwerke dabei sind, ist klar. Erstaunlich auch, was man aus Cantaloupe Island so alles machen kann. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Mit Irrungen und Wirrungen, neuen akustischen Aufnahmen mit Stadion-Rock-Attitüde dargeboten, dem Schielen auf die Hitparade mit schlechten Gesangstiteln, Bill Laswell, der beim ersten Mal funktioniert … und schliesslich mit einem versöhnenden und – beinah immerhin krönenden – Abschluss unter der Ägide von Dexter Gordon (dort stört allerdings die Sängerin ziemlich den Gesamteindruck, auch im Film empfand ich das so) …. das als Mischung von Gehörtem, Gelesenem, Erwarteten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba