Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8473013  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich habe auch noch die Legacy Edition (gekauft wegen des Live-Materials, das auf der zweiten CD erstmals offiziell erschienen ist … depperterweise von Newport nur das eine Stück, klar, welches … hätte locker das ganze Set Platz gehabt). Muss ich alles mal genauer begutachten und versuchen, vergleichend zu hören.

Das mit dem Flow verstehe ich … als Box- und chronologischer Hörer ist mir der eh irgendwie abhanden gekommen, weshalb ich mich mit der Albumfixiertheit hier im Forum im Allgemeinen etwas schwerer tue – aber gerade das gefiel mir bei der Mono-Box auch so gut. Allerdings fehlte dann schon der eine oder andere Outtake, den ich gerne im Anschluss auch noch gehört hätte (gerade bei „‚Round About Midnight“, das für mich längst zu lang ist, als dass es überhaupt auf eine CD passte … wenigstens „Sweet Sue“ muss da noch mit dazu!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba