Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten…die deutlich schlechter (dumpfer) klingt als die mono-aufnahmen der complete miles &coltrane-box. finde ich. was mich insgesamt etwas (zu) kritisch gegenüber dieser neuverpackung zurücklässt.
Ist die dort in Mono, bist Du sicher? Ich hatte nachgeschaut (aber nicht nachgehört), als die News mit der Mono-Box draussen war, fand aber überhaupt keine Angaben im Booklet … mir gefällt die Mono-Box insgesamt ziemlich gut, besonders wohl die Gil Evans-Alben. Aber die Ascenseur-Hälfte von „Jazz Track“ klingt beschissen (auf Org lobte jemand mit High-End-Anlage gerade „Jazz Track“, keine Ahnung, ob er nur die 1958er-Session meint oder ob man auf einer guten Anlage die konstante Übersteuerung beim Ascenseur-Mix nicht mehr bemerkt …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba