Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8472887  | PERMALINK | Zitieren

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchSarah Vaughan hat mich die letzten Tage so richtig gepackt. So sehr, dass ich mir die neue Divine Box bestellt habe.

Sehr schön! Bin ziemlich begeistert von der Box; für mich eins der schönsten Reissues des Jahres!

Die komplette alte Mercury-Ausgabe hätte ich natürlich verdammt gerne, aber Manches davon ist am Ende wirklich nicht so gut.

Für die Mosaic-Box ist meine Bilanz etwas positiver, da vergleichsweise wenig Ausschuss (schlechte Arrangements poppiger Songs zur Veröffentlichung als Singles) und recht wenig Divenkacke (goes classical usw.) enthalten ist. Zudem ist die Box auch vom Umfang her viel überschaubarer. Am Wichtigsten aber: Sie enthält einige grandiose Alben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba