Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Oh, Real Gone … das ist natürlich das Übelste vom Üblen. Ich habe nur eine Doppel-CD von denen mit Creed Taylor-Aufnahmen, die man früher auf den entsprechenden Blogs mit Lounge-Musik, Exotica und anderem fand … sonst lasse ich da die Finger davon, die Dinger sind mir einfach zu hässlich (und anscheinend gibt es da und dort auch Probleme mit der Qualität, las ich, Stücke, die sich nicht kopieren liessen, und ich glaube selten auch fehlende Stücke, weil der Platz nicht reichte). Aber klar, ich verstehe das natürlich, wenn man die Sachen nicht schon hat und sie anders kaum zu kriegen sind (ich versteh’s auch, wenn man sie anders noch kriegen kann, aber dennoch zur billigen Version greift … ich freue mich nicht darüber, aber ich versteh’s natürlich).
Die Maxime bei all dem ist am Ende schlicht „you get what you pay for“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba