Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
dietmar_Meine „Kelly Great“ ist eine spanische Blue Moon. Keinne „Fresh Sound“.
Du meinst, du hast mit den Blue Moon gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe fast keine Blue Moon CDs … aber die sind ja eindeutig mit Fresh Sound verbandelt … und wie das mit den frz. und spanischen RCA Gold Reissues und Fresh Sound ist, habe ich auch nie ganz begriffen … aber ich nehme an, das ist exakt die Absicht, dass da keiner durchblicken soll … jedenfalls habe ich – als erklärter Nicht-Audiophiler – mit den paar Vee Jay CDs, die ich von Eddie Harris habe (zwei Blue Moon Twofer, ich habe da auch welche von Collectables, aber dort ist meines Wissens immer alles ordentlich lizenziert) ich jedenfalls keine Probleme, mir ist einfach unklar, ob es sich da um PD-Releases handelt (aber ich glaube eher nicht … wohingegen die soweit ich weiss zu weiten Teilen vergriffenen Blue Moon Sachen von Musikern wie Lester Young gewiss alles PD-Releases sind … die Frage ist einfach, ob das Gelaber vom „24 bit Remastering“ etwas aussagt oder nicht, Lonehill und andere Piraten, die gewiss nie irgendwelche Originalbänder in den Händen haben, brüsten sich ja auch notorisch mit solchen Grosstaten, die sie begangen haben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba