Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
dietmar_Hier http://forum.rollingstone.de/showthread.php?48825-Ich-h%F6re-gerade-Jazz!&p=3087566&viewfull=1#post3087566 hatte ich vorige Tage mal etwas dazu erwähnt.
Leider hakt es am Klang.
vorgartenoh, wie schön, hatte ich übersehen. audiophil ist das nicht, klar, aber das ist irgendwie auch eine band, die über sowas triumphiert. lamont johnson hätte es allerdings mal verdient gehabt, gut aufgenommen zu werden.
habe auch nur vinyl-rips und dachte immer, es läge daran.
Hatte ich auch übersehen!
Die beiden Left Banks von McLean habe ich leider nicht bisher … aber was ich da sonst so alles gehört habe – die Wynton Kelly-Sets mit Joe Henderson, Steve Coleman und Hank Mobley, Dexter Gordon, Gene Ammons & Sonny Stitt, Sonny Stitt im Trio in den frühen Siebzigern, Al Cohn & Zoot Sims (aka Roland Kirk), Stan Getz, Freddie Hubbard, Hubbard mit Jimmy Heath, Coleman Hawkins und ein paar mehr – fand ich immer sehr gut hörbar. Meine Toleranz liegt da wohl ziemlich hoch … beim Coltrane-Tape mit Henderson et al. ist aber auch bei mir Schluss, da kann man genausogut Al Killians Kazoo oder dem Nachbarn seinem Staubsauger zuhören
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba