Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windDie Bands waren bei Evans meist toll … aber so ganz warm werd ich mit den Sachen aus den Siebzigern bisher doch nur selten.
Snooky Young war der beste … aber er solierte leider wirklich selten, ja. Bruyninckx sagt, das sei Bushler am Kontrabass (und E-Bass). (Und 1969 gehört wohl stilistisch zum Siebziger Evans … die letzte Session mit Miles geht ja auch schon in die Richtung … ist allerdings schon nahe an „The Individualism“ dran, ich müsste wohl mal wieder reinhören, ist eine Ewigkeit her, dass ich beschloss, ich müsse „Blues in Orbit“ nicht haben.)
von Blues In Orbit hab ich vorhin genug gehört um sie eindeutig als 70er Evans klassifizieren zu können… Bushler kann natürlich sein, aber stellenweise wird der akustische Bass ziemlich gefatured – und dass hätt mich bei Bushler, der ja eher so ein früher Studio-E-Bassist ist, jetzt tendentiell gewundert… obwohl der natürlich beides spielen konnte
--
.