Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricedas war jetzt spezifisch Henderson bewertet, damals (mit Song for my father) drin, vermutlich eher die Alben… wenn man Alben bewertet ist ja auch noch Idle Moments bedenkenswert… (nicht nur dann) The Elements hab ich ja ziemlich hoch besternt, aber irgendwie kann ich mich kaum noch an das Album erinnern und hab es seitdem auch nicht mehr gehört, muss ich unbedingt mal wieder machen…
Okay, dann verstehe ich, dass „Point of Departure“ nicht unbedingt ganz oben ist. Und ja, klar, „Idle Moments“ … aber das sehe ich irgendwie mehr als Guppen-Effort an, und neben Green v.a. als Hutcherson-Ding.
An die Milestone-Alben muss ich endlich mal richtig machen. Zu Lawrence weiss ich auch nicht viel, aber wenn ich mir die Credits bei Allmusic anschaue, sind da nur das frühe Album von Robin Kenyatta und Gil Evans‘ „Blues in Orbit“ (beide kenne ich nicht), bei denen ich allenfalls Hoffnung hätte, wirklich mehr von ihm zu hören:
http://www.allmusic.com/artist/mike-lawrence-mn0000486595/credits
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba