Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8472223  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,095

pinchDie Jubilee-Shows kenne ich nicht, sollte ich aber wohl? Was ist denn außerdem von den „Private Collections“ des Duke zu halten? Davon gibt es insgesamt 10 Volumes.

Die 3CD-Box ist wohl das Teil, das man am ehesten haben muss, aber ob man es unbedingt braucht, schwer zu sagen, es gibt so viel. Allerdings bietet die Box die Chance, einige selten gehörte Bands anzuhören.

Die Private Collection …. habe ich mir vor vielen Jahren (als Einzel-CDs) mal komplett zugelegt, als es hiess, die verschwände demnächst, aber anscheinend gibt es sie ja immer noch (oder wieder).

http://www.depanorama.net/cds/pc.htm

Denke schon – aber verdammt, ich habe wohl über 300 Ellington CDs und würde mich mit sehr wenigen Ausnahmen echt schwer tun damit, ein paar als „nicht essentiell“ zu bezeichnen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba