Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Wolle62Hallo grünschnabel,
vielleicht solltest du dir diese Box direkt besorgen…
Wolle
Danke für den Tipp. Aber ich habe dann doch schon zu viel. Im Nachhinein hätte ich vor ein paar Monaten über so etwas echt mal nachdenken können…
gypsy tail wind“Filles“ erwähntest Du, ja, dass Du die schon länger magst?
Dann wäre „Water Babies“ die nächste … und ab da geht’s dann mit „In a Silent Way“ und „Bitches Brew“ weiter … dazu die Live-Aufnahmen (auch das erst vor ein paar Jahren erschienene „Bitches Brew Live“ mit dem Isle of Wight-Konzert und einem kurzen Newport-Gig – ungewöhnlich weil im Quartett, Wayne Shorter stand im Stau – lohnt!). Aber das ist musikalisch dann wieder anderes Territorium … oder eher Territorien, „On the Corner“ und das zugehörige Live-Album sind ja wieder anders und „Dark Magus“ ebenso …
Ja, die „Filles“ finde ich zumindest faszinierend. Und in den Chorus von „Mademoiselle Mabry“ habe ich mich richtiggehend verliebt.
Und „In a silent way“, „Bitches brew“, die „Newport & Isle of Wight“-Geschichte, „On the corner“ sind schon da und gehört. „Big fun“ habe ich erst halb durch. Das kommt also dann mit den heute eingetroffenen Quintett-Sachen als Nächstes. Es macht einfach riesig Freude.
--