Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8471905  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„Autumn Leaves“ oder die Reihenfolge? Die kannst Du ja auch umprogrammieren … Von „Miles in Europe“ gibt es immerhin 22 Minuten mehr („The Theme“ ist fast sechs Minuten lang und Williams lässt ziemlich los da, auf eine für seine Art eher ungewöhnliche Art) und von den Studio-Sessions zu „Seven Steps to Heaven“ gibt es auch ein paar Stücke mehr, darunter zwei Takes von „Seven Steps to Heaven“ mit Victor Feldman am Klavier. Aber wichtig ist das alles wohl nicht, bei Antibes und Lincoln Center (hat man da „Autumn Leaves“ nicht auf den Legacy-Reissue von „My Funny Valentine“ gepackt?) ist es allerdings schon toll, alles zu haben. Ich hatte jedenfalls nur „Miles in Tokyo“ und „Seven Steps to Heaven“ nicht, als ich die Box kaufte, aber bereut habe ich den Kauf nicht, denn das Ding ist wahrlich ein Schmuckstück (von den ganzen Metalspine-Boxen sicherlich das schönste) und ich finde es klasse, die Musik auf einem Haufen zu haben, auch weil das eine Phase ist, die eher etwas untergeht in Miles‘ grossem Werk (nicht zu unrecht natürlich, aber das allermeiste hier bewegt sich locker zwischen **** und ****1/2).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba