Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8471899  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Rrron Cartär, Ärrbi Äncoc … man ahnt es, das ist die Ansage vom Konzert in Antibes, das sich auf CDs 2 und 3 der „Seven Steps“-Box erstmals komplett findet. Die Ansage ist auf der jüngsten Einzel-CD-Ausgabe auch zu finden, ebenso hat man die Edits bei „Autumn Leaves“, „Joshua“ und „All of You“ rückgängig gemacht, aber es fehlt die letzten Nummer des Konzertes, „Bye Bye Blackbird“, gefolgt vom Tat „The Theme“. Mir war dieses Konzert nie so nah wie das aus dem Lincoln Center ein halbes Jahr später, was damit zu tun hat, dass ich letzteres sehr viel länger und besser kenne … aber hervorragend ist auch diese Aufnahme aus Juan-les-Pins, wo Miles mehrmals auftrat (1963, 1969, 1973, 1984). 1963 trat Miles gleich dreimal auf, vom ersten Tag sind ca. 80, vom dritten 25 Minuten erhalten, der zweite ist derjenige, den Columbia für die Veröffentlichung wählte, die Aufnahmen stammen vom französischen Rundfunk.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba