Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Oh, das will ich doch sehr hoffen! Musikalisch ist das natürlich eine andere Welt, da sind diverse Gewissheiten, die 1960 noch galten, verschwunden … ich muss die Box mal wieder hervorholen, ist Jahre her, dass ich daraus was anhörte!
Aber die Konzerte von März 1960 lohnen auf jeden Fall. Zürich wäre wohl eine gute Wahl, das Dragon-Set dürfte etwas teuer sein. In Zürich spielte die Gruppe einen grossartigen „All Blues“ und die Stimmung ist im Vergleich zu Paris sehr entspannt.
Das hier ist die einzige empfehlenswerte Ausgaben (es gibt neben Jazz Unlimited und Storyville auch noch Gambit oder RLR oder sonstwas aus Spanien):
http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Miles-Davis-1926-1991-Swiss-Radio-Days-Jazz-Series-Vol-31-Live/hnum/2934042
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba