Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
@Gypsy: hab‘ mir jetzt noch über Discogs das Konzert (2 CDs) vom 11.10. mit S. Stitt geholt…komm‘ mir grad vor, wie ein Dampfkochtopf, der gleich zu pfeifen begint. Zudem ist heute noch meine bestellte Autobiographie von Davis gekommen…werd‘ mich mal die nächsten Tage in deine Posts und Links einlesen. Ich trau’s mich ja gar nicht sagen: die Olympia 21.3. lag jahrelang fast ungehört hier im Regal, bis heute.
Viellicht habe ich mal eine ähnliche Erweckung mit der Live at Plugged Nickel (Box-Set), mit der komm‘ ich irgendwie noch nicht ganz zurecht…
gypsy tail wind
Edit: schon klar mit dem Datum – Paris war am 21. März – da hat man bei Laserlight wohl mal wieder gepfuscht … ich würde ja gerne mal mit Sicherheit wissen, ob das Label wirklich okay ist oder nicht, habe aufgrund der Erscheinungsform (und auch des grad erwähnten Pfusches mit der Coltrane-CD aus Düsseldorf) einige Zweifel … aber inzwischen ist das ja eh alles PD.
Der Klang der Aufnahme vom 21.3 ist halt schon klasse. Da nehm‘ ich dann gerne das falsche Datum in Kauf. Danke für die Korrektur!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko