Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ja, das ist vom ganzen Bonusmaterial sicher ein Highlight, dieser erste Take, ich erinnere mich noch, wie ich ihn zum ersten Mal gehört habe! Take 3 kam nach dem Master, oder? Man griff da zum langsameren, glaube ich, was eher ungewöhnlich ist. Ich finde es phantastisch, in der Box die Sessions vom Oktober 1960 in der Reihenfolge (fast, man muss zwischendurch noch zu CD7 greifen) hören zu können – unglaublich, was in der kurzen Zeit eingespielt wurde, und wie durchgehend hoch das Niveau der Musik ist! Tyner gefällt mir da ausserordentlich, hat zwar noch nicht die Rafinesse, die er später haben sollte, aber er klingt wie eine frische Brise, die der Musik enorm gut tut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba