Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8471837  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,115

Oh, „Mama Too Tight“ ist mir die liebste von all den tollen Impulse-Scheiben (zu denen ich „Fire Music“ auch zähle, dazu „Live in San Francisco“ sowie den CD-Bonus dort: „Three for a Quarter, One for a Dime“, „Four for Trane“, „On This Night“, „The Way Ahead“, sowie „For Losers“ und „Kwanza“, die aber schon etwas weniger gut sind, insgesamt … und „The Magic of Juju“ zähle ich da auch mit dazu).

Das Trio mit Davis/Murray wollte ich längst mal anhören, aber ich kenne es nicht. Shepps Werk der letzten vier Jahrzehnte (er ist inzwischen langsamer geworden, dünkt mich?) ist so umfangreich und mein Eindruck davon dermassen gemischt, dass ich bisher wenig Lust hatte, nach den paar Perlen zu suchen …

Das Duo mit Brand habe ich irgendwo, noch nicht oft gehört, aber ja, das mag ich natürlich!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba