Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
KrautathausIch staun‘ immer wieder, was Wynton Kelly für ein toller Pianist ist.
Ich auch, aber ich kenne viel zu wenig von ihm. Wenn ich mit meinem momentanen Plan durch bin, müssen mal wieder die Alben mit Hank Mobley, die gypsy erwähnt hat, her. Zuvor aber muss ich zu Flanagan und Harris. Hill stört da gerade fast, aber das habe ich nicht „im Griff“. Also:
Heute die dritte CD aus dem Mosaic Select von neulich, mit größerem Bläsersatz, aber darin ist Hill ja nun meist phantastisch. So auch hier, mit namentlich Sam Rivers, der ein Feuerwerk nach dem anderen zündet. Dann:
Und da ist endlich auch mal was zum Tanzen für mich dabei (vorgarten, Friedrich: :-)), „The Message“, obwohl ich danach wohl mit der Bahre in die kühle Luft expediert werden müsste. Cecil McBees Bass – McBee, der auch in einer Session bei Hill dabei war, die ich heute gehört habe – macht gerade da wieder viel Lust, schwebend wie bei Tapscotts „Dark Tree“ und so weit voneinander entfernt ist das hier gar nicht. Meine ich zu meinen. Und Ted Curson! Den hätte ich bei Hill gerne mal mit Woody Shaw …
--