Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Al Haig live im Clef in Hollywood, vermutlich am 11. Juni 1953 (die ganz CD unten sagt 11. Januar, bzw. „Jan. 11“, vielleicht ist da nur ein Vokal verrutscht), mit Lee Konitz und einer Band voller typischer West Coast-Leute: Conte Candoli, Frank Rosolino, Richie Kamuca, Don Bagley und Stan Levey (der ja eigentlich auch aus dem Osten kam).
Mir ist die Geschichte der Aufnahmen nicht klar, ich habe sie alle Dank zweier Freunde, ob „Billie’s Bounce“ zweimal zu hören ist (die CD unten ist sehr lang, fast 70 Minuten, kann also schon sein, dass man das Stück da nochmal draufpackte), es also nur sieben statt acht Stücke sind, weiss ich nicht … ist auch egal, trotz mittelprächtigem Sound sind das tolle Dokumente und das Klavier ist gut aufgenommen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba