Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8471653  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gerade klang Phoné aus, eine sehr schöne CD von Maria Pia de Vito mit Liedern aus dem Mittelmeerraum, dazu ein paar ferne hergeholte Dinge, ein Renaissance-Lied, eine Tabla-Improvisation etc. Gefällt mir sehr gut!

Jetzt:

Living Time – Bill Evans & George Russell Orchestra (CBS 1972) – ein ziemlich lärmiges Ding, Evans am Steinway und am Fender Rhodes, in der Band u.a. die Rhythmiker von Evans (Gomez/Morell), dazu Tony Williams, Sam Brown, Sam Rivers, Jimmy Giuffre, Joe Henderson, Howard Johnson, John Clark, Dave Baker, Garnett Brown, Snooky Young, Richard Williams, ERnie Royal … im Zentrum der in acht „Events“ gegliederten Suite von Russell steht aber ganz klar Bill Evans. Anscheinend kommt das Album diesen Herbst in Japan wieder mal für dreieinhalb Tage auf CD raus, vielleicht sollte man da zugreifen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba