Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ein Live-Mitschnitt vom Jazzfestival Raab in Österreich (das seit 1995 INNtöne Festival heisst). Das Quartett sang und spielte dort am 19. Mai 1991, die CD enthält vier lange Stücke, zum Auftakt singt Amina „The Blues“, ein Ding aus Versatzstücken, die wir alle gleich mitsingen können (love, drink and gamble…), Pepper umgarnt sie in klassischer Manier, wie sich das gehört, bevor er zu seinem eigenen Blues-Solo ansetzt, mit seinem phantastischen Ton. Fleming spielt Percussion, Cox einen erdigen Bass, der aber etwas dünn aufgenommen ist. Aber egal, das hier ist die Show von Pepper und Myers!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba