Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das lief mir vorhin nach, beim Gang durchs Viertel und jetzt läufts im Endlos-Modus – falls die GEMA den Link blockiert: „Theme from M*A*S*H (aka Suicide Is Painless)“ von Bill Evans‘ „You Must Believe in Spring“ (schade, dass Gomez so widerlich aufgenommen wurde, diese Bass-Pickups sind echt eine Sche*sse, die viele Jazz-Aufnahmen verunstalten!)
nail75Ich hatte ja mal etwas dazu im Larry-Young-Thread geschrieben, aber niemand sonst äußerte sich. Es ist wirklich ein sehr eigenwilliges, düsteres, ungemein intensives Werk, erinnert von der Grundausrichtung an den späten elektrischen Miles Davis (also 73/74). Berichte gerne näher.
Der Larry Young-Thread (der richtige, nicht der für Sternenwerfer) steht ja immer noch aus … ich wäre dabei, denke ich, aber wirklich langsam, ein Album pro Woche oder so.
Das „Love Cry Want“-Album ist wirklich speziell. Ich höre ja die Lifetime auch als ziemlich düster … aber das Album ist wirklich speziell!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba