Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
:liebe:
redbeansandriceich hätt jetzt gedacht, wir kennen das von woanders – sagt mir was, aber das einzige, was ich fand war branford marsalis, der Lockjaw Davis für Al Cohn hält (link) und ein meisterhafter Test von John Coltrane (link)
Nein, wir sprachen mal davon (nach Lateef? oder eher im Jahr davor?) und Du erwähntest irgendwen anders (keine Ahnung mehr, ob’s Branford war), ich war mir ziemlich aber nicht mehr völlig sicher (an den Kölsch kann’s nicht gelegen haben ;-)), dass es eben Watts war, dem der Superfehler mit Hawkins/Pres unterlaufen war. Den Marsalis-BFT les ich gleich, den kenne ich noch nicht, in die „Jazz in Print“-Ecke guckte ich all die Jahre viel zu selten, obwohl Du mich immer wieder auf Dinge dort aufmerksam machtest ….
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba