Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ein ganz bezauberndes instrumentales Album von Basya Schechter (andern wohl bekannt als Sängerin der Gruppe Pharoah’s Daughter), die selbst an der Oud zu hören ist. Neben ihr spielen Jarrod Cagwin (Percussion, er ist bekannt aus der Band von Rabih Abou-Khalil), Meg Okura (Violine) dazu Alan Kushan an der Santur, es sind zudem Blockflöten und eine Melodica zu hören, Shanir Ezra Blumenkranz spielt manchmal Bass und weitere Gäste stossen dazu … eine Mischung aus jüdischer und arabischer Musik, die mich heute so sehr in ihren Bann zieht wie noch nie – und passt natürlich perfekt in mein liebes Mittelmeer-Thema rein …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba