Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Da der alte Lenco gerade brav läuft … zum ersten Mal diese Platte, die mir letztes Jahr rein zufällig in die Hände fiel (Heavenly Sweetness Reissue). Mit Betsch (d, perc) spielen Leute, die mir allesamt nichts sagen: Billy Puett (fl, alto fl, as, ts, bcl), Bob HOlmes (p, elp, perc), Jim Bridges (g, perc), Ed „Lump“ Williams (elb, b, perc), Phil Royster (cga, perc). Die Aufnahmen stammt aus Nashville (of all places!) und aus dem Januar 1974, in dem sie auch bei Strata East erschien. Satte Grooves, hymnische Melodien und viel Percussion … scheint ein hübsches Album zu sein, das wohl am ehesten in die „Spiritual Jazz“-Ecke passt, die vor ein paar Jahren einige Blogs zu wahren Obsessionen führte … da sind wir wieder in den Siebzigern und es gibt da wirklich phantastische Dinge zu entdecken!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba