Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das lässt sich nicht gut an, nein, sondern phantastisch! Barker ist ein Mann, dem ich schon in den späten Neunzigern mal nachgehen wollte … aber erst heute lag die erste CD von ihm im Briefkasten, das Ablum „Soundtrack“ von 2002 (rec. 2001). Zu hören sind neben ihm an der Trompete die Saxophonisten Rosario Giuliani und Denys Baptiste, der Posaunist Barnaby Dickinson, Jim Watson an Piano und Hammond Orgel, Orlando Le Fleming am Bass und Debastiaan de Krom am Schlagzeug. Ein Stück spielt Barker mit Bernardo Sassetti am Klavier im Duo, ein weiteres im Trio mit Geoff Gascoyne am Bass und de Krom.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba