Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Inspiriert von pinchs Komeda-Gängen … funky Sounds im Geiste der Jazz Crusaders aus Polen, 1973 mit zwei Saxophonen (leader Zbigniew Jaremko an Tenor und Sopran, Henryk Miskiewicz am Alt) sowie Rhythmusgruppe (Pawel Perlinski am Piano und E-Piano, Marian Komar am Bass, Zbigniew Kitlinksi am Schlagzeug) sowie dem Gast Jozef Gawrych (Percussion). Tolle Scheibe!
Das ist kein schrecklicher Jazz-Rock, wie es ihn in Polen ab der Stange zu kaufen gab, sondern eine wirklich feine, groovende Scheibe einer tollen Band. Leider in suboptimalem Sound (auch das ein Vinyl-Rip eines Freundes, der sich die LP ergattern konnte), aber egal, das schmälert den Spass nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba