Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windDie Bley/Jaco will ich auch noch!
Bley klingt elektrisch manchmal sehr nah bei Miles, finde ich!
das konnte ich hier jetzt nicht feststellen, aber ich kenne auch ansonsten nichts elektrisches von ihm.
gypsy tail windHab sie pinch schon aufgeschwatzt, aber ich bin mir fast sicher, dass Annette Peacocks „I’m the One“ (RCA 1972 / Light in the Attic-Reissue, ich hab natürlich die CD aber es gibt – oder gab – auch Vinyl) auch für Dich was sein könnte!
guter tipp, zeitlich würde es auch gerade passen. es spielen ja tolle leute mit (perry robinson, dom um romao). die späte annette (AN ACROBAT’S HEART) hat mich bisher nicht gepackt.
gypsy tail windWegen Santana nochmal: Du setzt meiner Meinung nach zu spät an. Wenn von ihm irgendwas sein muss (bin mir auch nicht sicher, ob er mir dafür wichtig genug ist), dann sind das *nur* die ersten drei Alben und sonst gar nichts.
ich bin mir auch nicht sicher, ob er mir dafür wichtig genug ist. ich habe so grundsätzliche allergien, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die in anderen settings ausbleiben.
pinch
Vorgartens Text zu „Devotion“ macht mich nun aber auch neugierig. „Extrapolation“ finde ich riesig, leider hat es bisher aber noch nie für die Nachfolgealben gereicht.
ich liebe die EXTRAPOLATION. aber danach wären ja erstmal die lifetime-platten EMERGENCY und TURN IT OVER dran, die liegen auch viel näher an DEVOTION. anders als beim luftigen, feinnervigen debüt geht es hier ja wirklich um krach, lautstärke, ekstase!
--