Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Damn, die Live-Version von „Cobra“ macht mit grossen Spass! Das Previte nur einen äusserst hässlich klingenden Drum-Computer bespielt mag ich zwar nicht so sehr (im Studio steht nur „percussion“ und diese so billigen Drum-Computer-Sounds gibt es nicht) … aber wenn Klucevsek (ich nehme mal an er ist es und kein Sample) in „Sentimental Journey“ fällt, dann ist mein Herz gewonnen, die Fahnen gestreckt. Auch die Samples von klassischen Stimmen (keine Ahnung, woher die kommen, klingt nach Lied- oder Operngesang) sind toll eingesetzt.
Wollte eigentlich zu MD wechseln, aber ich glaub ich bleibe bei Zorn:
John Zorn & Koch-Schütz-Studer & Bruno Amstad
34. Jazz Festival Willisau
Willisau (Switzerland)
August 31, 2008
Zohn Zorn – alto-sax
Bruno Amstad – voice, electronics
Hans Koch – bass clarinet, soprano sax, electronics
Martin Schütz – cello, electric cello, electronics
Fredy Studer – drums
+
Marc Ribot – guitar
Joey Baron – drums
Cyro Baptista – percussion
DFM / 67 min
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba