Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Tapes nicht mehr, nein … hab ich mir selbst in meiner Kindheit und frühen Jugend massenhaft gemacht – LPs und später auch CDs kopiert v.a., Mixtapes ware nie mein Ding. Aber Trades mit Tapes hab ich nicht mehr erlebt. Dafür hatte ich viele Jahre lang einen MD-Player/Recorder, mit dem ich auch ab und zu Konzerte mitschnitt (Dewey Redman, Brad Mehldau, Roscoe Mitchell, Tomasz Stanko, Trio 3, Sun Ra Arkestra … auch Henry Grimes – todesmutig in der ersten Reihe, direkt neben der Walküre … aber von ihrer harten No-Taping/Trading-Policy erfuhr ich zum Glück erst später an dem Abend habe ich noch ein paar Höflickeiten mit ihr getauscht …). Den Upgrade auf aktuelles Equipment habe ich nicht mitgemacht (auch aus Kostengründen, oder v.a. aus Kostengründen) und die MD-Player gaben ja stets rasch den Geist auf, zudem war der analoge Transfer auf den Rechner stets etwas umständlich … aber Radio-Übertragungen von Konzerten habe ich massenhaft mitgeschnitten (auf K7, dann auf MD) und die dann digitalisiert und als CDRs in die Welt verschickt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba