Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das mit den Trades (de rien, de rien!) geht ja im heutigen schnellen Netz ganz einfach … früher hiess dass tagelanges Kopieren von CDs (natürlich nur EAC im „secure“ Modus), brennen (natürlich nur anständige Rohlinge, 50€ die 100er-Spindel), das Schnüren dicker Pakete (wobei Schnur ja im Zeitalter der automatisierten Sortierung nicht mehr erlaubt ist, das „Paket“ mit Packpapier und Schnur ist vom Computer ausgelöscht worden, schade!) und der Gang zu Post … dann das Bangen, dass die Fracht auch wirklich ankommt, und dass das Gegenüber seinen Teil der Abmachung auch einhält und man seinerseits einen Haufen mit Schätzen kriegt.
Das habe ich einige Male mit Leuten aus Deutschland und den USA gemacht, mit manchen lief der Tausch dann – immerhin – über Daten-DVDs, damit der Versand deutlich billiger kam …
Heute geht das im Netz ja im Nu und ich habe so viel angesammelt, dass ich auch stets sage: nein danke, schon okay, ich verbreite das gerne, brauche nichts im Gegenzug
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba