Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8471097  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinchHeidewitzka! ich will die alle haben, auch wenn ich damit schweinische Raubkopierer reich mache.

Miles und Coltrane kann man aber problemlos kriegen (und es würde mich nicht wundern, wenn sie bei Newport 1966/67 mal wieder eine veraltete Version abgegriffen hätten). Die Konzerte von 1964 mit Sam Rivers, da klingt das eine (AUD) recht traurig.

Bei Rollins bin ich nicht ganz sicher, aber ich denke auch das Konzert (und diverse andere, auch solche mit Don Cherry) ist im Umlauf. Muss ich selber mal wieder ran, aussortieren …

Die Q-Box habe ich … enthält zwar mit dem Set aus Paris (auf Qs Qwest-Label) und dem aus Lausanne (auf TCB) auch zwei Konzerte, die ein anständiges Label weggelassen hätte, aber klasse Musik!

Die Mingus Birdland Broadcasts-Box habe ich auch gekauft (1961/62, 3 CDs), aber die scheint unter einem anderen Etikett herausgekommen zu sein. Ja, RLR … und da geht’s dann auch gleich weiter, aber ich rate wirklich generell ab:
http://www.jazzmessengers.com/en/6869167/complete-catalog-of-the-label-rlr-records

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba