Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
wissen tun wirs am Ende beide nicht…
Nächstes Mal teilen wir uns ein Hotelzimmer und dann kannst Du’s austesten
UDWMensch gypsy, danke für diesen tollen Tip! Nach Complete Communion und Eternal Rhythm habe ich mir nun diese Platte angehört und bin ganz beglückt. Unabhängig von der aufregenden Musik auch vom Sound her eine wahnsinnig dicht klingende Aufnahme.
Ich habe die CD bisher immer gut gefunden, aber vermutlich Haden damals, als ich sie erstmals hörte (und sich mein erster Eindruck ausprägte) noch nicht begriffen. Das hat sich über die Jahre sehr geändert und ich schätze Haden nicht nur als Anker und Nährboden und gewissermassen Grund und Wärme des klassischen Ornette Quartetts sondern überhaupt, wo immer er auftaucht, sehr (auch sein Country & Western Familienalbum ist wunderbar). Freue mich natürlich sehr, wenn ich damit anstecken kann! Es gab vor ein paar Jahren ja eine Box mit allen Verve-Alben, die von den Montreal-Konzerten erschienen sind, also sechs, es fehlt Gismonti und natürlich das unveröffentlichte mit Metheny/DeJohnette … wenn Du die Box kriegen kannst, hol sie Dir – dürfte nicht ganz billig sein, aber billiger als die separaten CDs zu finden – ich habe die einzelnen CDs und finde sie wirklich klasse, sie alle am Stück durchzuhören war eine sehr feine Sache).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba