Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das einzige der acht Konzerte, das nie veröffentlicht wurde. Ein Freund hat mir den damals im Radio ausgestrahlten Mitschnitt neulich als MP3 zugespielt … den Auftakt macht ein altbekannt klingender Blues (überschrieben mit „Pat’s Blues“, aber das Ding heisst sonst glaub ich anders), gefolgt von „The Bat“, „The Calling“ (in zwei Teilen, fast 25 Minuten lang) und schliesslich „Segment“ – am Ende eine Bop-Nummer, so war es auch schon bei Henderson (Parkers „Passport“, mit 20 Minuten kann man da allerdings nicht direkt von „am Ende noch“ reden) und Rubalcaba („Solar“ von Miles Davis).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba