Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

Diese Scheibe mit Aufnahmen von 1965 (Brown/Thigpen), 1967 und 1968 (Jones/Durham) wurde leider in der letzten Reissue-Reihe von Universal übergangen … ein Freund half mir aus. Leider nur vier Stücke mit Brown/Thigpen, aber dennoch eine halbe Stunde mehr Musik von diesem tollen Trio in guter Qualität (an Radio-Aufnahmen gibt es auch eine ganze Menge, aber die mag ich nicht auch noch hören, zu ihnen gehe ich ein anderes Mal wieder).
Danach das Konzert vom 19. November 1970 (SBD) aus dem Gürzenich mit George Mraz (b) und Ray Price (d), dem kurzlebigen Trio, dem wir die beiden tollen Alben „Walking the Line“ und „Another Day“ verdanken:
Oscar Peterson Trio
Köln (Germany), Gürzenich
November 19, 1970
Oscar Peterson – piano
Jiri Mraz – bass
Ray Price – drums
1. The Lamp Is Low (7:41)
2. By the Time I Get to Phoenix (8:08)
3. Triste (6:37)
4. Somewhere (7:38)
5. unknown (6:22)
6. Let’s Fall in Love (5:54)
7. On a Clear Day (4:47)
8. Hamp’s Blues (8:15)
9. You Stepped Out of a Dream (6:38)
10. You Look Good to Me (6:34)
11. Just Friends (6:06)
12. Cute (5:05)
TT: 79:45
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba