Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8470633  | PERMALINK

gruenschnabel

gypsy tail windWenn Du wirklich diese alte Ausgabe mit dem absurden (und seitenverkehrten) Cover und der Hälfte der Musik um einen Halbton verschoben hast, rate ich dringend, die Legacy-Ausgabe zu kaufen! Klanglich liegen Welten zwischen den Ausgaben, das Klavierintro bei „So What“ ist auf der alten CD nichts als ein Mus.

Ja, genau die habe ich. Zwar ist mir ein seitenverkehrtes Cover ähnlich schnurz wie Brendels Augenbrauenbewegungen beim Spielen, aber die Qualität der Aufnahme natürlich überhaupt nicht. Von daher: Nochmals danke für deine Hilfen, du bist wohl nicht nur für mich ein ganz großer Forumsbereicherer hier. Da ich von den Schwächen dieser Ausgabe bislang nichts wusste, steht für mich schon jetzt fest, dass ich eine bessere kaufen werde.
Mich würde jetzt fast schon brennend interessieren, welche Tracks von den „tonalen Rückungen“ betroffen sind (betrifft das dann auch die Tempi?) – ich kenne die CD nun schon sehr lange und würde zu gerne wissen, von welchen für unverrückbar gehaltenen Fassungen ich mich verabschieden muss.
Das Klavierintro von „So what“ habe ich mir jetzt noch mal angehört. Zwar könnte man es sicher immerhin noch transkribieren, aber natürlich ist das klanglich nicht das Gelbe vom Ei.
Also: „Kind of blue“ unerwarteterweise auf die Anschaffungsliste… (danke nochmals)

--