Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
asdfjklöPaul Bley, ach ja….
Anlaß, mal wieder im Plattenregal zu wühlen, und das hier kam zum Vorschein:
Mit Holland und Altschul..
An diese Musik muß ich allerdings wieder etwas ‚gewöhnen‘, Bley am Synthie, diese elektrische Seite des Mannes hat allerdings auch gewisse Reize,,,
Scorpio, ja? (Cover wird nicht angezeigt, Discogs-Bildchen funktionieren immer nur, wenn man sie vorher grad abgerufen und der Browser sie noch im Zwischenspeicher hat.)
Das find ich ja fast schon wieder ein „normales“ Trio-Album, die Rhythmusgruppe ist natürlich spitze und die Synthies fast schon wieder weggeräumt. Gefällt mir ziemlich gut!
Selbst greife ich jetzt zu Bley mit Giuffre, nachdem gestern die späten Trios liefen jetzt die frühen:
Irgendwo muss noch ein Mitschnitt aus Graz sein, Ende Oktober 1961, ein paar Wochen vor den Konzerten aus Stuttgart und Bremen, die Hat herausgebracht hat. Mal schauen, ob ich das auch finde.
Aus den frühen Neunziger gibt es noch weitere Radio-Mitschnitte des Trios, aber weiss der Teufel, wo dieses CDRs gerade sind…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba