Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
clasjazDoch, doch, wir hatten’s mal kurz davon. Die „Solo“ ist mir eine der liebsten, aber wohl früher als die „Nothing to declare“.
Das habe ich überlesen oder wieder vergessen, entschuldige. Berichte, wenn Du die Scheibe findest!
Ich bin bei Bley längst soweit, dass ich gerne alles hätte (oder fast alles, dieses Zeug mit gregorianischen Gesängen – oder spielt er die bloss? – müsste nicht sein). Aber jetzt warte ich mal auf die Black Saint/Soul Note-Box, da kommt gleich eine grössere Ladung. Auf Steeplechase sind ja unzählige Alben erschienen, die acht, neun, die ich habe, sind wohl erst die Hälfte. Bei ECM bin ich etwas kritischer, wegen des Sounds, der Tendenz zur Einebnung … muss wohl nicht sein. Ich will aber erstmal all die neuen Steeplechase-Trios anhören!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba