Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Auch die beiden Alben habe ich seit vielen Jahren nicht mehr angehört … Swallow natürlich E-Bass, Giuffre wechselt zwischen Klarinette und Sopransaxophon und so hat die Klangpalette seit den Sechzigern doch erheblich verändert. Die Aufnahmen entstanden, wie die Albumtitel suggerieren, an einem Wochenende, 1989 in New York.
Das dritte Owl-Album (von 1992) kenne ich bisher gar nicht, solle ich mir wohl auch noch kaufen, zumal ich das Trio sehr schätze.
Wenn ich schon dabei bin, will ich nachher wohl auch noch das 1993er-Album von Soul Note einlegen:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba